News

Januar 2024

Ein Herz für chronisch kranke Kinder: Ulhaas spendet an Klabautermann e.V.

Mit einer finanziellen Zuwendung in der Höhe von 1.500 Euro unterstützt Ulhaas den Verein zur Betreuung chronisch kranker Kinder.

1.500 Euro für den wohltätigen Verein

Auch 2023 bewies Ulhaas sein Herz für benachteiligte und kranke Kinder. Der Nürnberger Malerbetrieb verzichtete erneut auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und spendete den Betrag an Klabautermann e.V. Die Spende über 1.500 Euro wurde von Ulhaas-Geschäftsführer Alexander Wagner am 13. Dezember an Hanne Henke (Vorsitzende), Oliver Gruber (2. Vorsitzender) und Mariola Hein (Geschwistertreff) im Nachsorgezentrum am Klinikum Nürnberg, Campus Süd übergeben. Dazu Hanne Henke: „Wir danken dem Ulhaas Malerbetrieb für die Spende, die unsere Arbeit mit chronisch kranken, frühgeborenen und behinderten Kindern unterstützt.“ Für Alexander Wagner und den Betrieb ist die Zuwendung eine echte Herzensangelegenheit: „Es ist wunderbar zu sehen, mit wie viel Engagement der Verein und mit welcher Begeisterung die Kinder bei den unterschiedlichen Aktionen dabei sind.“ (ds) 

Klabautermann e.V. – seit 1990 aktiv

Klabautermann e.V. wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, chronisch kranke Kinder und deren Familien zu betreuen und die Kliniken für Neugeborene, Kinder und Jugendliche und für Kinderchirurgie kind- und familienfreundlicher zu gestalten. In den vergangenen Jahren konnte unter anderem das „Sternstunden-Spielhaus“ als arztfreie Zone für die kleinen Patienten sowie eine Kinder- und Jugendbibliothek und Elternwohnungen im Nachsorgezentrums des Vereins geschaffen werden. www.klabautermann-ev.de 

Bild: Alexander Wagner, Geschäftsführer Ulhaas Malerbetrieb (links) und Hanne Henke, Vorsitzende Klabautermann e.V. (rechts) bei der Spendenübergabe, Fotos: Sebastian Müller 

NACH OBEN