News

Dezember 2022

Ulhaas spendet für Kinderglück e.V.

Mit einer Spende von 1.800 € unterstützt Ulhaas Projekte für benachteiligte Kinder in Nürnberg.

Wie in den Jahren zuvor, haben wir uns entschlossen, auch in diesem Jahr auf Kunden-Weihnachtsgeschenke zu verzichten und das dafür vorgesehenen Geld für einen guten Zweck zu spenden. So geht unsere diesjährige Zuwendung an den Verein Kinderglück e.V. aus Nürnberg. Ein Verein, dessen einzigartiges Engagement und Aktionen wir von ganzem Herzen unterstützen.

Kinderglück e.V. ist ein gemeinnütziger Verein aus Nürnberg, der sich der Unterstützung von Kindern in schwierigen Lebenssituationen widmet. Er zeichnet sich durch sein Engagement für benachteiligte Kinder aus, setzt sich für ihr Wohlergehen ein und unterstützt bei ganz konkreten Wünschen. Sei es das Kind in der Nachbarschaft, dass keine ausreichende Kleidung hat, gerne ein Musikinstrument spielen möchte und die Eltern sich den Unterricht/das Instrument nicht leisten können oder den Sprachanfängern, die sich mit der deutschen Sprache schwertun. Die Hilfsmöglichkeiten den Kindern Bildung und Kultur zu vermitteln sind umfangreich – dank Spenden können zahlreiche Angebote und Wünsche finanziert werden.

Erst kürzlich ermöglichte der Verein Kinderglück e.V. Kindern, die zurzeit in Frauenhäusern leben, Wunschzettel zu schreiben, auf denen sie ihre Weihnachtswünsche festhalten konnten. Der Verein kauft dann jeden einzelnen Wunsch und verpackt das Geschenk, um es an die Kinder in den Frauenhäusern zu verteilen. Darüber hinaus unterstützt der Verein Kinderglück e.V. auch Schulprojekte, bei denen das Geld fehlt, sowie Klassenfahrten, bei denen einzelne Kinder aus finanziellen Gründen nicht mitfahren könnten. Durch seine Arbeit hilft der Verein den betroffenen Kindern, trotz schwieriger Lebensumstände, ein Stück Normalität und Freude zu erleben. Wir finden das absolut spitze und sind froh mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen zu können. (lf)

 

Kinderglück e.V.
Fürther Straße 2 a
90429 Nürnberg
www.kinderglueck-nuernberg.de
 

Foto: Tanja Müller, Esther Uteschil und Alexander Wagner bei der Spendenübergabe am 14.12.22.

NACH OBEN