Tel.:

0911 / 645 077
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

07 2016

Wir malen uns die Welt ...

… widewide wie sie uns gefällt! Eine Kita in Erlangen ist Dank der Maler von Firma Ulhaas aus Nürnberg fast so farbig wie Pipis Villa Kunterbunt.


Ein Paradies für unsere Kleinen: Bei der Gestaltung der neuen Kinderkrippe und des Kindergartens im Evangelischen Familienzentrum  in der Erlangener Bismarckstraße kam richtig viel Farbe zum Einsatz. Das Team von Malerbetrieb Ulhaas aus Nürnberg bediente sich großzügig aus dem riesigen Spektrum der Farbpalette. Mit kräftigen Rot und Blau werden die Kiddies morgens begrüßt, die Garderoben sind in den Grundfarben markiert. Und auch in den Räumen wird mit Farbe nicht gegeizt. Ein besonderes Highlight: Im Essraum wurde eine Wandfläche blauweiß getupft, wie ein Himmel im Sommer. Zum davon fliegen! Auf einer anderen wurde ein Bildtapete angebracht, fast möchte man sich einen Margeritenstrauß pflücken. Hier würde sich auch Pipi Langstrumpf wohl fühlen. Kleiner Onkel und Herr Nilsson natürlich auch.

(ms)