Tel.:

0911 / 645 077
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

08 2014

Stimmungsmacher Farbe

Da kriegt man gleich gute Laune: Firma Ulhaas aus Nürnberg setzte mit den Farben Italiens – Terracotta und ein ganz helles Schiefer – ein Mehrfamilienhaus in Szene.

In die Jahre gekommen war die Fassade eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg – eine Frischekur erforderlich. Dass die Maler von Firma Ulhaas im „Liften“ von Fassaden wahre Meister sind, haben sie in den letzten Jahren vielmals bewiesen. Und sie taten es erneut:  im Auftrag der Hausverwaltung Berlet wurde das dreigeschossige Mietshaus von ihnen abgedampft, frisch verputzt und im Airlessverfahren gestrichen.

Der Großteil der Fassadenfläche erstrahlt  in einem hellen Schieferton, während der Sockel in einem dunklen Schiefer abgesetzt  wurde. Farblich den Frischekick bringen die Flächen, die von Marco Halama und Andreas Steuber in Terracotta abgesetzt wurden. Nun freut sich das Team von Ulhaas-Geschäftsführer  Alexander Wagner auf das farbdurstige Nachbargebäude.