Tel.:

0911 / 645 077
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

07 2013

Ein Platz an der Sonne!

Die Maler von Ulhaas fühlten sich bei den Arbeiten am Neubaukomplex „Sonnenesplanade“ in Erlangen von der Sonne verwöhnt

Der Neubaukomplex „Sonnenesplanade“ in der Jenaer Straße in Erlangen besticht von außen durch die großzügigen Grünanlagen, die  Bauhaus-Architektur und die helle und freundliche  Farbgestaltung. Die Maler der Firma Ulhaas wirkten im Auftrag der P&P Gruppe Bayern bei der Fassadengestaltung und bei der Farbgebung in den Gebäuden mit.

An der Fassade war das Team von Malermeister Alexander Wagner unter Leitung von Günther Opel mit der Beschichtung der Betonflächen beauftragt, innen gaben sie den Decken- und Wandflächen von rund 60 Wohnungen unterschiedlichen Zuschnitts die gewünschte Farbe. Die Treppenhäuser wurden - dem Namen der Anlage verpflichtet -  in Sonnengelb und Weiß beschichtet.  

Großzügig von der Sonne verwöhnt waren während der Bauphase die täglich vor Ort agierenden Maler Jens Holnack und Detlev Almaneit.  Und heute sind es die Bewohner der Sonnenesplanade.